PERSONALIE

HANS-DIETER DELLWO (Foto links) führt seit 17 Jahren die Amtsgeschäfte in der Verbandsgemeinde (VG) Thalfang und will dies auch in der nächsten Amtszeit tun. Er stammt aus Gusenburg, ist 58 Jahre alt, verwitwet und hat eine Tochter.

Er ist gelernter Schreinergeselle und Diplom-Verwaltungswirt. Bevor er VG-Bürgermeister wurde, war er für die Bezirksregierung tätig. Er wird von CDU, SPD und FDP unterstützt, gehört allerdings keiner Partei an. RICHARD PESTEMER (Foto rechts) will ebenfalls ins Thalfanger Rathaus einziehen. Er stammt aus Tetenhusen, Kreis Schleswig, ist 60 Jahre alt, verheiratet und hat zwei Kinder. Er ist Journalist, Übersetzer, Ortsbürgermeister von Neunkirchen und Herausgeber der Online-Zeitschrift "Tacheles Regional". Er gehört keiner Partei an, engagiert sich im VG-Rat Thalfang für die Freien Wähler. (iro)

Mehr von Volksfreund