Ausstellung Selbstgebasteltes im Rathaus

Wittlich · Im Eingangsbereich des Rathauses der Verbandsgemeinde Wittlich-Land“ sowie in den Schaufenstern der Außenstelle (ehemalige Commerzbank) sind derzeit gebastelte alte Bauernhäuser von Peter Follmann aus Burg/Salm ausgestellt.

Der Rentner, der den Beruf des Malers und Lackierers gelernt, jedoch später als Justizbeamter gearbeitet hat, entspannt am liebsten beim Wandern sowie beim Basteln mit unterschiedlichen Materialien. Viele kennen ihn bereits als Wegewart des Eifelsteiges. Er kümmert sich dabei nicht nur um die Überprüfung der Wanderwege, sondern organisiert auch regelmäßig Wanderungen für Interessierte. Aktuell zeigt er im Rahmen seiner Ausstellung Miniatur-Bauernhäuser, die er nach Zeichnungen und Fotografien gearbeitet hat – unter anderem die Reichsburg von Cochem sowie die Filialkirche seines Heimatortes Burg/Salm, die aus Streichhölzern besteht.

Künstler oder Kunsthandwerker, die in der Verbandsgemeinde Wittlich-Land leben und im Rathaus ihre Werke ausstellen möchten, können sich telefonisch unter Telefon 06571/107-132 oder per E-Mail an carina.alt-linden@vg-wittlichland.de melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort