1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Pfarrei Maria Himmelfahrt in Wittlich-Bombogen feiert Messe im freien

Religion : Pfarrei feiert Messe an Maria Himmelfahrt unter freiem Himmel

(red) In der Pfarrkirche Maria Himmelfahrt in Wittlich-Bombogen wurde das Fest Maria Himmelfahrt als „Open Air“ Gottesdienst vor der Kirche gefeiert. „Vor der Corona-Pandemie hätten wir nie daran gedacht diesen festlichen Gottesdienst draußen zu feiern“, sagte Kaplan Carsten Scher in seiner Begrüßung.

Viele Menschen aus der Pfarrei Bombogen, der Pfarreiengemeinschaft Wittlich und der Umgebung nahmen an der Messe  teil. Traditionell ist an diesem Fest die Kräuterweihe. Die Krautwisch-Sträuße wurden von Kaplan Scher im Gottesdienst gesegnet. Sie konnten gegen eine Spende, für einen sozialen Zweck in der Region, erworben werden. Nach dem Gottesdienst lud die Pfarrei die Besucher zum Umtrunk ein. Foto: Karin Ballmann