Phantasievoller Abschied

WITTLICH. (red) Sechs Klassen der Dualen Oberschule Wittlich wurden entlassen, davon vier Hauptschulklassen und zwei Klassen der Jahrgangsstufe 10. Die Zehntklässler waren die ersten Schüler, die die neue Schulform der Dualen Oberschule komplett durchlaufen haben.

Unter dem Motto: "Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum" verabschiedeten sich die Jugendlichen in einer eindrucksvollen Feier von der Schule. Nach einem ökomenischen Gottesdienst ließen die Schüler auf dem Vorhof der Schule in Wengerohr bunte Ballons in den strahlend blauen Sommerhimmel starten, an denen sie Karten mit ihren persönlichen Wünschen befestigt hatten. In der anschließenden Feier in der Turnhalle vor zahlreichen Eltern und geladenen Gästen, darunter Bürgermeister Otto Maria Bastgen von der VG Kröv-Bausendorf und Brigadegeneral Bernd Kiesheyer aus Düsseldorf, zeigten die Schüler ein weit gefächertes Abschiedsprogramm mit deutschen und englischen Sketchen, einer Power-Point Dokumentation, sehr persönlichen Kindheitsgedichten und einer mitreißenden Sportvorführung der neunten Klassen. Musikalisch umrahmt wurde die Feier durch klassische Klaviermusik, dargeboten von Viktoria Borowski, die für ihre langjährige musikalische Begleitung bei schulischen Anlässen und ihr vorbildliches Verhalten den Buchpreis des Ministeriums für Bildung, Frauen und Jugend erhielt. Genauso wurde Tatjana Borowski für ihre Leistungen als Schülersprecherin ausgezeichnet. Realschulrektorin Rosemarie Bölinger überreichte auch die Buchpreise der Stadt Wittlich für die besten Zeugnisse in den jeweiligen Klassen an Stephanie Dolique, Anastasia Buchmüller, Juri Lisin, Susanne Collet, Thomas Christ und Viktor Sviridov. Ben Mohammed Kerim und Ronny Schultes erhielten den Buchpreis der Schule für ihre sportlichen Leistungen, mit denen sie die Schule in vielen Wettkämpfen gut vertreten haben. Dirk Teusch und Sebastian Schönau wurden mit einem Buchpreis für ihr vorbildliches Verhalten und Engagement in der Schülervertretung belohnt. Trotz der großen Hitze in der vollen Turnhalle zeigten die Schüler der Dualen Oberschule Wittlich, was an geistigen, emotionalen und sportlichen Energien in ihnen steckt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort