Pianist spielt in Springiersbach Werke von Chopin und Brahms

Bengel · Am Sonntag, 27. Oktober, findet um 16 Uhr das nächste Konzert des Musikkreises Springiersbach im Kapitelsaal des Karmelitenklosters Springiersbach statt. Der renommierte Pianist Wolfram Lorenzen spielt Werke von Frederic Chopin und Johannes Brahms.

Aus verschiedenen nationalen und internationalen Wettbewerben ging Lorenzen als Preisträger hervor. 1982 wurde ihm beim internationalen Klavierwettbewerb in Montevideo/Uruguay der erste Preis verliehen. Seither führten ihn Konzertreisen in 50 verschiedene Länder aller Erdteile. Er konzertierte mit bekannten Orchestern und renommierten Dirigenten, wobei er 70 verschiedene Klavierkonzerte sowie ein umfangreiches Solo-Repertoire und etwa 400 Kammermusikwerke zur Aufführung brachte. Er ist Gast bei vielen Festivals wie Luzern, den Salzburger Festspielen, dem Festival van Vlaanderen und dem Schleswig-Holstein-Musikfestival. Mit der Klarinettistin Sabine Meyer und dem Flötisten Peter-Lukas Graf verbindet ihn eine jahrelange Zusammenarbeit. Eintritt: 14 Euro, für Mitglieder des Musikkreises 12 Euro. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort