Freizeit Noch vor der Eröffnung – Pilgerradweg in der Eifel sorgt für Ärger

Großlittgen/Klausen · Der Eifel-Pilger-Radweg der Verbandsgemeinde Wittlich-Land wird bald eröffnet. Doch nicht bei jedem weckt das Freude. Anwohner aus Großlittgen scheinen alles andere als begeistert zu sein. Was ist dort das Problem? Wir haben nachgehört.

Schon vor Eröffnung gibt es Ärger um den Pilgerradweg  in der  Eifel
Link zur Paywall

Der Pilgerradweg zwischen Klausen und Himmerod

9 Bilder
Foto: TV/Myriam Kessler

Bald schon ist es so weit –  der neue Eifel-Pilger-Radweg zwischen Klausen mit seiner Abteikirche und dem Kloster Himmerod  soll am 15. August offiziell eröffnet werden. Damit ist die Verbandsgemeinde Wittlich-Land um ein touristisches Highlight reicher. Eine gute Nachricht, die aber nicht überall für Begeisterung sorgt.