Piratentöchter und Geizhälse

TRABEN-TRARBACH. (mm) Zum 15. Mal in Folge hatte die Verbandsgemeinde Traben-Trarbach ihre Seniorinnen und Senioren zu einem karnevalistischen Nachmittag eingeladen, der diesmal in der dekorierten Lorettahalle in Traben-Trarbach stattfand.

Rund drei Stunden lang boten die Aktiven des KVTT Traben-Trarbach und der KG Enkirch ein buntes, närrisches und stimmungsvolles Programm. Unter den Klängen der Hauskapelle Egbert Kiwitt zogen die Sitzungspräsidenten des KVTT, John Bockelmann, und der KG Enkirch, Oli Conrad, die närrischen Oberhäupter von Stadt, Stadtteilen und Gemeinden, die Kinderprinzenpaare sowie die Prinzenpaare aus Traben-Trarbach und Enkirch in Begleitung hübscher Gardemädchen auf die Bühne.In Stimmung geschunkelt

Nach herzlichen Grußworten des VG-Chefs Ulrich Weisgerber und der vier Prinzenpaare gab die Bambini-Garde des KVTT ihr Debüt mit einem flotten Gardetanz zu Ehren der Kinderprinzenpaare. Eine Seniorin stieg danach in die Bütt und sorgte als Berichterstatterin über ihren Stuhlgang und Missverständnisse beim Arztbesuch für viel Gelächter. Nach dem Showtanz "Wilde Piratentöchter" der Bambinis von der KG Enkirch ließen sich die Senioren Kaffee, Kuchen und Berliner schmecken. Nachdem sie mit Schunkelmelodien wieder in die nötige Stimmung gebracht worden waren, wusste Büttenredner Ernst-Adolf Ewein, der in Enkirch bereits 71 Mal in der Bütt stand, von dem schweren Leben eines Umschülers als Versicherungsmann ein Liedchen zu singen. Die Piccologarde des KVTT und das Tanzmariechen Linda Weber legten flotte Gardetänze aufs Parkett. Die gemeinsame Gesangsgruppe des KVTT, Hans-Joachim Weinmann, Günter Oberle, Bernhard Bockelmann, und von der KG, Manfred Greis, Rainer Spier und Bernd Pfaul, brachten mit einem Loblied auf die Fasenacht und dem Song "Alles was ich will, bist du" vor der Pause Schwung in die Halle. Im zweiten Teil des karnevalistischen Nachmittags waren die Showtänze der Garden beider Vereine wieder ein Augenschmaus und wurden mit viel Beifall bedacht. In die Bütt stiegen Gerald Obzernitzki aus Enkirch, dem der jährliche Geburtstag durch den Besuch der Verwandten stinkt und Wolfgang Pufal aus Traben-Trarbach, der als Geizhals getreu der Werbung "Geiz ist geil - Ich bin doch nicht blöd" stets nach kostenlosen Werbegeschenken oder Schnäppchen auf der Suche ist. Mit schwungvollen Liedern riss die KVTT-KG Gesangsgruppe zum Ausklang noch einmal die Narrenschar von ihren Sitzen und regte sie zum Mitsingen und Mitmachen an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort