Pläne für Bergstraße und Baugebiet

Traben-Trarbach · Traben-Trarbach (cb) Wie wird die Bergstraße im Stadtteil Traben ausgebaut, wie geht es mit dem benachbarten Baugebiet Königsberg weiter? Der Stadtrat wird sich heute, Montag, mit beiden Themen beschäftigen. Ursprünglich war im Zusammenhang mit der Bergstraße geplant, dass die Anwohner heute mitteilen, ob sie Parkflächen oder eine Bepflanzung präferieren.

Dazu ist aber nach Angaben der Interessengemeinschaft Bergstraße noch keine Entscheidung gefallen - auch wegen der Kosten. Die Anwohner wollen sich am Dienstagabend noch einmal austauschen.
Diskutiert werden dürfte auch die Stellungnahme der Kreisverwaltung zum Haushalt 2017. Wie der TV erfuhr, soll die Stadt, die sowieso kaum mehr Spielraum hat, noch mehr sparen. Der Stadtrat tagt ab 18 Uhr im Bürgersaal des alten Trabener Rathauses.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort