1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Pläne für die Oberstadt liegen im Rathaus aus

Pläne für die Oberstadt liegen im Rathaus aus

Für die städtebauliche Entwicklung in der Wittlicher Oberstadt, insbesondere im Bereich des Parkplatzes, liegt jetzt die Vorplanung vor. Die Stadtverwaltung lädt Bürger und Anlieger ein, Einsicht in die Pläne zu nehmen und Anregungen zu geben.

Die Planunterlagen können noch bis einschließlich Freitag, 14. Juni, im Rathaus, Zimmer 211, während der üblichen Öffnungszeiten eingesehen werden.
Der Stadtrat hatte im Dezember 2012 beschlossen, dass die künftige städtebauliche Entwicklung der Oberstadt auf Grundlage der von der Arbeitsgemeinschaft der Trierer Büros Stolz & Kinzinger/BGHplan vorgestellten Konzeption erfolgt. Der Parkplatz Oberstadt vor dem Fürstenhof soll zu einem multifunktionalen Platz umgestaltet werden. Das soll noch in diesem Jahr geschehen. Die Grundlagenplanung wurde bereits in einer Einwohnerversammlung im Februar vorgestellt und diskutiert. red