Platz für Zweijährige

NIEDERÖFFLINGEN. (chb) Damit auch Zweijährige den Kindergarten Niederöfflingen besuchen können, sind Umbaumaßnahmen notwendig. Der Gemeinderat beschloss, die notwendigen Umbauten zu veranlassen. Die Waldkindergartengruppe kann durch einen Zuschuss der Gemeinde fortgeführt werden.

Noch in diesem Jahr sollen die Umbauarbeiten im Kindergarten Niederöfflingen beginnen. Im Sanitärbereich sind Trennwände zu erstellen, eine Dusche und zusätzliche Toiletten sind geplant. Ein Wickelraum wird nach Fertigstellung der Arbeiten zur Verfügung stehen. Die Kosten belaufen sich auf circa 16 000 Euro. "Wir haben im Gemeinderat beschlossen einen Zuschussantrag zu stellen, und hoffen noch dieses Jahr beginnen zu können" erklärt Reinhold Reis, Ortsbürgermeister von Niederöfflingen. Im März sollen die Arbeiten abgeschlossen sein. Die Waldkindergartengruppe kann weiter jeden Morgen in den Wald gehen. Zur Fortführung dieser Gruppe übernimmt die Gemeinde einen Personalkostenanteil von 1800 Euro jährlich. Die Vulkanbikestrecke durch Niederöfflingen ist vom Gemeinderat akzeptiert worden. Von der L 64 abzweigend am Oderbach Richtung Sammetbach wird die Mountainbikestrecke geführt. Nach einem Jahr will man Zwischenbilanz ziehen, ob die Strecke so sinnvoll ist, oder ob Änderungen nötig sind. Reinhold Reis hierzu: "Wir haben uns mit dem Jagdpächter abgestimmt, dass wir nach einem Jahr nachfragen, ob es Störungen gibt, oder ob die Strecke so bleiben kann."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort