Pleiner Bianen putzen sich heraus

Plein · Der liebe Gott weiß, dass ich kein Engel bin: Nein, die Pleiner feiern lieber deftig. Der eine oder andere Engel war beim Fastnachtsumzug aber doch dabei.

Plein. Sie ist dick, rund, grün und grinst - kein Wunder, schließlich führt die Pleiner Bian den Karnevalsumzug an und zeigt den Narren, wo\'s lang geht. Und auf diesem Weg durch den Ort gab\'s reichlich zu bestaunen und zu besingen. 29 Gruppen hatten sich für den Narrenauflauf geschmückt, Wagen gebaut und in Kamelle investiert.
Hatten sich die Trapper aus Plein noch dicke Felle zurechtgelegt, ließ der Kindergarten den Frühling Einzug halten, verkleidete sich als Blumenwiese und ließ die Bienchen summen. Die flotten Käfer, ebenfalls aus Plein, führten die Besucher hinter Wittlichs Berge zu den sieben Zwergen.
Der Kirchenchor wollte gleich noch weiter weg und war als Cowboys und Indianer am Ruder. Die durstigen Mitglieder der DJK Hasborn trieb währenddessen der Wunsch nach einer Gaststätte nach Plein, und den Euro-Rettungsschirm nahmen die Narren ebenso aufs Korn wie das Geschehen um den Bundespräsidenten. Doch die gut gelaunten Pleiner Babyboomer zeigten, dass sie all das nicht unterkriegen kann. Am Ende, so wollten es die Hasborner Frauen, kommen sie dann doch alle in den Himmel - oder zu den Teufelchen. uq

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort