Poesie und Musik: Schüler feiern in der Waldorfschule

Kastellaun · Die Schüler der Freien Waldorfschule Kastellaun haben bei einer Schulfeier gezeigt, was sie zuvor im Unterricht gelernt haben: Neben Sketchen und Schauspiel trugen sie dem Publikum auch Musikstücke vor.

Kastellaun. Die Freie Waldorfschule Kastellaun lud zu einer öffentlichen Schulfeier ein - und an die 90 Besucher, Eltern, Verwandte und Interessierte folgten der Einladung, um sich die künstlerischen Beiträge der Schüler anzusehen.
Das vielfältige Programm bot unter anderem Beiträge aus dem Eurythmieunterricht der 7. und 8. Klasse sowie schauspielerisch auf die Bühne gebrachte Sketche in französischer Sprache und die bildlich dargestellte Geschichte der Fußbekleidung.
Götterwelt der Griechen


Die 5. und 6. Klasse zeigten poetische und darstellerische Darbietungen aus ihrem Geschichtsunterricht und ließen die sagenumwobene, griechische Götterwelt für einen Moment auf der Bühne lebendig werden.
Aus ihrem Pflanzenkundeunterricht brachten sie außerdem die "Pilz-Ballade" auf die Bühne und damit die Zuschauer zum Schmunzeln.
Die 2. und 3. Klasse sorgte mit herbstlichen Liedern und einem 2-Ton-Flötenkanon für die musikalische Untermalung.
Im Anschluss an das Bühnenprogramm erfreuten sich alle Besucher genau wie alle Schüler am gemeinsamen Mittagessen und an der Gelegenheit für ein gesprächiges Beisammensein.
Die Freie Waldorfschule Kastellaun plant zweimal jährlich eine Schulfeier, um den Schülern die Gelegenheit zu bieten, ihr Erlerntes und künstlerisch Vertieftes vor einem größeren Publikum darzubieten.
Selbstbewusst und gestärkt können die Kinder nach einem solchen Erlebnis auf etwas Gelungenes zurückblicken. red
Die Freie Waldorfschule Kastellaun lädt außerdem zu einem weiteren Termin in diesem Winter ein: Am Sonntag, 18. Dezember, 16 Uhr im BellVue in Bell (Landkreis Vulkaneifel) findet das Oberuferer Christgeburtsspiel statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort