Poetischer Abend mit Peter Sodann

Wittlich. (red) Gesammelte Geschichten, Anekdoten, Gedichte und Lieder: Peter Sodann ist ein Sammler. Dazu ist der Ex-Tatort-Kommissar, der zwischen 1991 und 2007 in Leipzig Kommissar Bruno Ehrlicher mimte, ein begeisterter Anekdotenerzähler.



In seinem intensiven Leben hat er so ein einzigartiges, überquellendes Sammelsurium literarischer Perlen zusammengetragen. Aus diesem Fundus präsentiert der 1936 in Meißen geborene Sodann am Samstag, 13. März, in der Kultur- und Tagungsstätte Synagoge in Wittlich eine ebenso poetische wie vergnügliche Auswahl. Den Stoff für seine Anekdoten gibt sein vielseitiges Leben her.

Eintrittskarten sind im Georg-Meistermann-Museum, Neustraße 2, in Wittlich, sowie an der Theaterabendkasse für 10,50 Euro erhältlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort