Gesundheit Nach vorzeitiger Impfung in Bernkastel-Wittlich: SPD-Politikerin Brück attackiert Landrat Eibes (CDU)

Update | Trier · Der Bernkastel-Wittlicher Landrat Gregor Eibes erntet heftige Kritik wegen seiner vorzeitigen Impfung gegen das Coronavirus. Neben ihm hat noch ein weiterer regionaler Landrat eingeräumt, bereits geimpft worden zu sein. Inzwischen steht fest: Sie waren nicht die einzigen. Aber sind die Geimpften Drängler, oder gibt es für ihre bevorzugte Behandlung einen einleuchtenden Grund?

Politikerin attackiert Landrat Eibes nach vorgezogener Corona-Impfung
Foto: dpa/Sven Hoppe

Nach Bekanntwerden der vorzeitigen Impfung des Bernkastel-Wittlicher Landrats Gregor Eibes (CDU) und mehrerer Behördenmitarbeiter wird der Ton im Kreis rauer. Die Vorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion, Bettina Brück, wirft Eibes vor, durch sein Verhalten das Vertrauen in die Politik massiv erschüttert zu haben. Dazu hat laut Brück auch beigetragen, dass der Vorgang erst durch die Medien öffentlich geworden sei. Der Trierische Volksfreund hatte vergangene Woche als erster über die Corona-Schutzimpfung des Landrats berichtet.