Polizei befreit Hund aus Auto

BERNKASTEL-KUES. (red) Die Polizei als Tierschützer: Beamte haben am Sonntag auf dem Kueser Plateau einen jungen Schäferhundmischling aus einem Auto befreit. Das Tier hatte stundenlang weder Wasser noch Nahrung erhalten, im Fahrzeug herrschte durch Sonneneinstrahlung große Hitze.

Eine Frau hatte zusammen mit Nachbarn bereits Tücher auf die Scheiben gelegt und erfolglos nach dem Besitzer gesucht. Als die Beamten eintrafen, stellten sie fest, dass der Hund mit einer Kette an einem der hinteren Gurtschlösser angeleint war und kaum Bewegungsradius hatte. Die Beamten öffneten das Auto. Der Hund leerte in Sekundenschnelle einen Napf mit Wasser und Futter, das ein Mann beschafft hatte. Das Tier wurde in eine Hundepension gebracht. Gegen den Halter wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort