Polizei ertappt bei Kontrollen Verkehrssünder zuhauf

Bernkastel-Kues. (red) Zahlreiche Verwarnungen und Anzeigen haben Beamte der Polizeiinspektion Bernkastel-Kues am Mittwochabend und in der Nacht zum Donnerstag bei Verkehrskontrollen im Raum Bernkastel ausgestellt.

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle im Tunnel wurden drei Anzeigen erstattet und sechs Verwarnungen erteilt.

Ein Temposünder war mit 93 km/h um 43 Stundenkilometer zu schnell. Außerdem hatte der 60-Jährige vom nahen Hunsrück einen Atemalkoholgehalt von 1,3 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, und er ist seinen Führerschein vorerst los.

Im Rahmen der Kontrollen wurden weiterhin unter anderem zwei Verwarnungen wegen mangelnder Kindersicherung und sieben Verwarnungen wegen Nichtbeachtung der Gurtpflicht ausgesprochen. Zwei Fahrer erhielten Ordnungswidrigkeitsanzeigen, weil sie ohne Freisprecheinrichtung am Steuer telefonierten.

Bei einer Überprüfung des Forumsplatzes in Kues wurden mehrere Jugendliche bei einem Trinkgelage angetroffen. Nach Überprüfung ihrer Personalien wurde ihnen ein Platzverweis erteilt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort