Polizei fahndet nach zwei Einbrechern

Wittlich · Zwei Männer haben am Kirmesmontag, 22. August, gegen 20.15 Uhr einen Einbruch in eine Wohnung in der Trierer Straße über der Gaststätte Asia Wok verübt, wie die Polizei gestern berichtete. Sie erbeuteten dabei eine Kellnergeldbörse mit den Tageseinnahmen aus dem Lokal und eine Flasche Weißwein.

Die Tatverdächtigen waren vor der Tat in dem Lokal und beim Verlassen des Gebäudes im Treppenhaus von Zeugen gesehen worden. Laut Polizei haben sich die beiden in englischer Sprache unterhalten. Anhand der Zeugenaussagen wurde ein Phantombild von einem Tatverdächtigen gefertigt. Der dunkelhäutige Mann ist 20 bis 25 Jahre alt, hat eine kräftige Statur und eine Glatze. Er trägt einen Ohrring. Zur Tatzeit war er mit einem schwarzen T-Shirt bekleidet und hatte die gestohlene Weinflasche dabei. Er war in Begleitung eines etwa gleichaltrigen hellhäutigen Mannes mit normaler Statur. red
Hinweise bitte an die Kripo, Telefon 06571/9500-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort