Polizei fasst betrunkenen LKW-Dieb

Heidenburg. (red) Einen LKW-Diebstahl meldete eine Heidenburger Gartenbaufirma am Samstag gegen 21.10 Uhr der Polizei Morbach. Der Tatverdacht richtete sich bald gegen einen ehemaligen Mitarbeiter der Firma.

Ein Zeuge erklärte, er habe mit diesem vor der Tat zwei Liter Wodka getrunken.Um an den LKW zu gelangen, hatte der Täter ein Rolltor der Firmenhalle aufgehebelt. Bei der Wegfahrt kam es zum ersten Verkehrsunfall, ein weiterer folgte während der Fahrt in die Eifel.Eine Streife der Polizeiinspektion Wittlich konnte den polizeibekannten Mann, der keinen Führerschein hat, in ihrem Zuständigkeitsbereich ausfindig machen. Er gab den Diebstahl zu . Ihm wurde wegen Alkohol- und Drogenkonsums eine Blutprobe entnommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort