Polizei kassiert reihenweise Führerscheine

Wittlich · Mit etlichen betrunkenen Autofahrern hatte die Polizei Wittlich am Wochenende alle Hände voll zu tun. Dem nicht genug: Sie musste auch noch zu elf Verkehrsunfällen ausrücken.

Ein Radfahrer und ein Auto stießen am Freitagabend am Gutenbergkreisel in Wittlich zusammen, dabei wurde der Radfahrer leicht verletzt. Der 55-jährige Autofahrer stand nach Angaben der Polizei unter Alkoholeinfluss, so dass ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt wurde. Mitten in der Nacht zum Samstag verursachte ein 25-jähriger Autofahrer nach einem Familienstreit mit seinem Wagen unter Alkoholeinfluss einen Unfall in Osann-Monzel. Er machte sich auf und davon, konnte aber später ermittelt werden. Nach einer Blutprobe wurde sein Führerschein einbehalten. Bereits am späten Nachmittag war am Freitag einer Streife in Wittlich ein beschädigtes Auto aufgefallen.
Bei der Kontrolle des 56-jährigen Fahrers stellte sich heraus, dass dieser deutlich unter Alkoholeinwirkung stand, so dass ihm nach einer Blutprobe der Führerschein abgenommen wurde. Am Samstagmorgen kontrollierte die Polizei in Binsfeld mehrere Autofahrer. Ein 29-Jähriger aus Bitburg war angetrunken, eine 22-jährige alkoholisierte Amerikanerin wollte gerade zwei Betrunkene abholen und ein 19-Jähriger saß nach Drogenkonsum am Steuer. Alle müssen mit einem Bußgeld und einem Fahrverbot rechnen.

Ebenfalls unter Alkoholeinfluss stand ein 22-Jähriger, der einige Stunden in seinem Auto geschlafen hatte und seinen Freund nach Hause fahren wollte. Einer Streife fiel seine Fahrweise auf. Auch bei ihm wurde eine Blutprobe fällig, seinen Führerschein ist er erst einmal los.
Und wieder Alkohol: Selbst ein 80-jähriger Autofahrer aus Wittlich musste sich am Sonntagnachmittag einer Kontrolle unterziehen. Auch er muss mit einem Bußgeld und einem Fahrverbot rechnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort