Polizei klärt Diebstahl in eigener Sache: Einsatzkoffer wieder da

Bernkastel-Kues · Der Einsatzkoffer, der der Polizei in Bernkastel-Kues bei einem Einsatz in einer Diskothek gestohlen wurde, ist wieder da. Ein 44-jähriger Mann hat zugegeben, denn Koffer mitgenommen zu haben. Er schrieb die Tat seinem Alkoholgenuss zuvor zu.

Polizei klärt Diebstahl in eigener Sache: Einsatzkoffer wieder da
Foto: Friedemann Vetter

Digitalkamera und Alkoholtestgerät wieder da: Ein Einsatzkoffer, der der Polizei Bernkastel-Kues bei einem Einsatz in einer Biskothek gestohlen wurde , ist wieder da. Der Koffer war von einem zunächst unbekannten Mann aus dem Kofferraum eines Streifenwagens entwendet worden. Der Kofferraum hatte offen gestanden, weil die Beamten zuvor Erste-Hilfe-Material herausgenommen hatten.

Nach der Auswertung von Video-Aufnahmen wurde der Vorfall nun geklärt. Tatverdächtig sei ein 44-jähriger Mann aus Bernkastel, teilt die Polizei mit. Der Mann habe die Tat auch eingeräumt. Er habe "sein Fehlverhalten aber dem reichlich vorher genossenen Alkohol" zugeschrieben, so die Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort