Polizei kontrolliert Autos und Schwerlastverkehr

Mittelreidenbach/Idar-Oberstein. (red) In Mittelreidenbach an der B 270 und in Idar-Oberstein an der B 41 hat die Polizei Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. In Mittelreidenbach ergab die Überprüfung folgendes Ergebnis: Von 112 gemessenen Fahrzeugen fuhren 20 zu schnell.

Die Polizei nahm zwei Anzeigen auf. Rekord war bei einem Fahrer die Höchstgeschwindigkeit mit gemessenen 106 Stundenkilometern, obwohl nur 70 Stundenkilometer erlaubt waren.

Auf den Schwerlastverkehr konzentrierte sich die Polizei bei ihrer Kontrolle auf der B 41/An Hüster's Mühle in Idar-Oberstein. Ergebnis: Bei 24 kontrollierten LKW gab es 13 Beanstandungen - die Beamten verteilten sieben Verwarnungen und vier Anzei gen -, sechs Mängelberichte sowie vier Berichte ans Gewerbeaufsichtsamt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort