Polizei kontrolliert Festivalgäste: zwei Anzeigen

Idar-Oberstein. (red) Anlässlich des Hunsrück-Open-Air in der Gemarkung Sonnscheid hat die Polizei Idar-Oberstein gemeinsame Kontrollen mit der benachbarten Polizei Kirn durchgeführt. Bereits am Freitag wurde der Anreiseverkehr überwacht.

An diesem Tag gab es keine Beanstandungen. Anders bei der Abreise am Sonntag: Zwischen 10 und 18 Uhr fielen mehrere Autofahrer auf. Bereits gegen 11.45 Uhr wurde ein Autofahrer in Rudolfshaus kontrolliert. Hierbei wurden bei dem 51-jährigen Fahrzeugführer Anzeichen von Drogenkonsum festgestellt. Im weiteren Verlauf der Kontrolle ergaben sich gegen 12. Uhr bei einem 43-jährigen Fahrzeugführer Hinweise auf Alkohol. Gegen beide wird Anzeige erstattet. Bei weiteren zwei Fahrern wurden die Führerscheine vorsorglich sichergestellt.

Wegen Trunkenheit im Verkehr hat am Sonntag ein anderer Autofahrer seinen Führerschein verloren. Der 57-Jährige war mit seinem Geländewagens gegen 22.25 Uhr in der Hauptstraße in Weiden unterwegs und einer Polizeistreife aufgefallen, weil er mehrmals auf die Gegenfahrbahn geraten war. Eine Kontrolle ergab, dass der Fahrzeugführer erheblich unter Alkoholeinfluss stand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort