Polizei: Mann spricht Kind in Maring-Noviand an – Zeugen gesucht

Maring-Noviand · Ein sechsjähriges Mädchen soll am Freitag um die Mittagszeit in Maring-Noviand von einem unbekannten Mann angesprochen worden sein. Er soll angeboten haben, das Kind in seinem Auto mitzunehmen. Das berichtete die Polizei Bernkastel-Kues am Freitagabend.

Das Kind war laut Polizei danach auf dem Heimweg von der Schule, als ein älterer Mann es ansprach. Das Mädchen reagierte jedoch richtig und ging schnellen Schrittes nach Hause. Der Vorfall ereignete sich in der Schulstraße nahe der dortigen Bäckerei. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 06531/95270. Sie sucht Zeugen, die im fraglichen Zeitraum Beobachtungen gemacht haben, die möglicherweise mit der Tat zusammen hängen könnten. Insbesondere wird ein roter Klein-Pkw gesucht, der sich zu diesem Zeitpunkt in der Schulstraße aufhielt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort