Polizei Morbach kontrolliert LKW

Morbach · Viel Holz für die Polizei: Mitarbeiter der Polizeiinspektion Morbach in Zusammenarbeit mit den Schwerlastkontrolltrupps der Polizeipräsidien Trier, Mainz und Koblenz haben Holztransporte in Morbach kontrolliert.

In den frühen Morgenstunden überprüften sie Holztransporte, welche die holzverarbeitende Industrie vor Ort beliefern. Mit insgesamt drei sogenannten XXL-Waagen und unter den Blicken zweier Richter des AG Bernkastel-Kues und eines Sachverständigen wurden mehr als die Hälfte aller kontrollierten LKW beanstandet.
Neben den vermuteten Überladungen konnten Verstöße gegen die Ladungssicherung, Ladungshöhe und technische Vorschriften festgestellt werden. Als Grund der Verstöße wurde unabhängig voneinander der hohe Wettbewerbsdruck genannt.
Weitere Kontrollen in diesem Sektor sind daher beabsichtigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort