Polizei nimmt mutmaßliche Erpresser fest

Wittlich · Seit Anfang Dezember 2014 ist ein Familienvater aus dem Bereich Wittlich von mehreren Männern aus der Umgebung von Koblenz erpresst worden. Die Täter haben ihn bedroht. Der Mann zahlte den Erpressern eine größere vierstellige Summe.

Seinen Erpressern hat der Mann aus Wittlich Geld in vierstelliger Höhe gezahlt. Es gab weitere Forderungen, die er aber nicht bezahlen konnte, weil sein Bankkonto mittlerweile leergeräumt worden war. Er wandte sich erst daraufhin an die Kriminalpolizei.

Hintergrund der Erpressung waren unseriöse Geschäftskontakte des Mannes mit den Erpressern. Weitergehende Angaben zur Art der Kontakte macht die Polizei, wie sie mitteilt, aus "ermittlungstaktischen Gründen" nicht.

Der Mann hatte sich erneut mit den Erpressern verabredet. Dabei hat die Polizei am Mittwochabend (14. Januar) zwei Männer im Wittlicher Stadtgebiet Wittlich festgenommen. Ein weiterer Tatverdächtiger wurde im Raum Koblenz festgenommen. Die Kriminalpolizei Wittlich arbeitete mit Spezialeinheiten des Landeskriminalamtes und der Bereitschaftspolizei zusammen.

Die drei festgenommen Männer im Alter von 21, 25 und 27 Jahren wurden auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Trier vorgeführt. Es wurden Haftbefehle erlassen. Die Männer wurden in verschiedene Justizvollzugsanstalten gebracht. Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort