Polizei nimmt Rauschgiftschmuggler fest

Wittlich · Schmuggel und Handel mit Heroin sowie Amphetamin werden einem 28-jährigen Mann aus Wittlich vorgeworfen, den die Polizei am Dienstag festgenommen hat. Nachdem er dem Haftrichter vorgeführt wurde, wurde er in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Der Beschuldigte ist dringend verdächtig, seit Mitte 2011 mit zwei Mittätern mehr als 20 Fahrten nach Holland zum Drogenkauf unternommen zu haben. Gekauft und nach Deutschland eingeschmuggelt wurden Heroin, Kokain und Amphetamin. Die beiden Mittäter sitzen schon seit einiger Zeit in Untersuchungshaft. Bei den Ermittlungen erhärtete sich der Tatverdacht, deshalb war auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier Haftbefehl erlassen worden.redvolksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort