Polizei nimmt Schmuckdieb fest

Bernkastel-Kues · Die Polizei Bernkastel-Kues hat am Wochenende einen Schmuckdieb festgenommen. Der Mann war von einer Familie in ihr Haus eingeladen worden, hatte die Abwesenheit der Gastfamilie aber dazu genutzt, im Haus nach Schmuck zu suchen.

Aufgefallen war die Tat, als die Bestohlene nach ihrem Urlaub ihren Schmuck überprüfte und dabei mehrere Ringe und Goldkettchen nicht mehr fand. Zu diesem Zeitpunkt hielt sich der Bekannte aber nicht mehr in dem Haus auf. Im Zuge der Fahndung wurde er in Bernkastel von einer Polizeistreife festgenommen. Der 22-jährige Saarländer ohne festen Wohnsitz gestand, den Schmuck entwendet und bei einem Juwelier verkauft zu haben. Das Geld habe er umgehend in Spielcasinos verspielt.
Weil überdies noch ein Haftbefehl gegen ihn vorlag, wurde er in die Justizvollzugsanstalt Wittlich gebracht. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort