Polizei: Schülerin in Wittlich von drei Männern sexuell belästigt - Zeugen gesucht

Wittlich · Drei Männer sollen am Samstagnachmittag in Wittlich eine Minderjährige bedrängt und sexuell belästigt haben. Das teilte die Polizei am Sonntag mit. Das Mädchen war vom ZOB in Wittlich in Richtung L 141 unterwegs als sie angegriffen wurde. Die Polizei sucht Zeugen.

Eine Schülerin war nach Angaben der Polizei am Samstagnachmittag vom ZOB Wittlich kommend in Richtung der L 141 unterwegs. Sie benutzte den Fuß- und Radweg auf der ehemaligen Eisenbahntrasse. Ihr Ziel war das Industriegebiet jenseits der L 141. Gegen 17.35 Uhr passierte sie die Stelle, an der der Altricher Weg auf den Radweg mündet. Hier erkannte sie in Höhe des ehemaligen Baumarktes zum ersten Mal drei junge, offensichtlich ausländische Männer, die sich ebenfalls in Richtung der Fußgängerbrücke bewegten.

Als das Mädchen zu den Männern aufgeschlossen hatte, versperrten sie ihr den Weg und sprachen sie in schlechtem Deutsch mit eindeutig sexuellem Hintergrund an. Nach einem kurzen Wortwechsel griff ihr einer der Männer an die Taille. Als die Minderjährige diesen von sich stieß, ergriff laut Polizei ein anderer sie von hinten und hielt sie fest, während die beiden Begleiter ihr an die Brust griffen. Das Opfer schlug und trat um sich und schrie um Hilfe.

Hierdurch wurde offenbar eine Zeugin, die aus dem Altricher Weg kam, auf die Situation aufmerksam und mischte sich ein. Daraufhin ließen die Angreifer von dem Mädchen ab und flüchteten. Das Opfer selbst lief zunächst ebenfalls davon und erstattete am Samstagabend Anzeige bei der Polizei.

Die Täter werden wie folgt beschrieben:

1. Täter: Braune Hautfarbe, kurzer schwarzer Vollbart, ca. 165 cm groß, dunkle Augen und kräftig-sportliche Figur, bekleidet mit grauer Jogginghose und schwarzen Nike Airmax Sportschuhen. Dazu trug er eine blaue "Base-Cap" mit silbernem Nike-Emblem.

2. Täter: Etwa 170 cm groß, dünn, kein Bart, kleiner schwarzer Ohrstecker im linken Ohr und goldfarbene Armbanduhr am linken Handgelenk; bekleidet mit dunkelblauer Jeans mit schwarzem Gürtel, weißen Adidas-Sportschuhen mit schwarzen Streifen und einem hellen Kapuzenpulli.

3. Täter: Knapp ca. 165 cm groß und dünn, schwarze Haare und schwarzer, kurz gehaltener Vollbart. Das Haar war seitlich kurz geschnitten, das Deckhaar etwas länger gehalten. Er trug einen Goldring am Ringfinger der rechten Hand. Bekleidet war er mit einer dunkelblauen Jeans und einer schwarzen "Bomberjacke" mit goldfarbenen Reißverschluss.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der sexuellen Nötigung aufgenommen. Sie bittet insbesondere die beschriebene Zeugin, die wohl eine blaue Jeans, schwarze Stiefel und eine Lederjacke trug, sich zu melden.

Darüber hinaus bittet die Polizei weitere Zeugen, die Angaben zum Tathergang, zu den Tatverdächtigen oder verdächtigen Beobachtungen in diesem Zusammenhang machen können, sich unter der Telefonnummer 0651/97792290 oder 06571/9260 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort