Polizei stoppt Motorräder: 22 Fahrer verwarnt

Bernkastel-Kues · In einer fünfstündigen Kontrollaktion hat die Polizei 82 Motorräder überprüft - viele davon aus Benelux. Die Beamten sprachen 22 gebührenpflichtige Verwarnungen aus - meist wegen Tempoüberschreitungen, technischer Veränderungen oder Mängeln.

Bei der Aktion auf der B 53 (Höhe Kloster Machern) sowie zwischen Graach und Zeltingen standen Fahrer leistungsstarker Maschinen im Fokus. Es wurde nicht nur sanktioniert, sondern die Beamten, selbst erfahrene Motorradfahrer, führten mit den Bikern Aufklärungsgespräche - als Element der Prävention. Die ist nötig: Zwei Tage vor der Kontrolle war ein niederländischer Motorradfahrer zwischen Bernkastel-Kues und Longkamp tödlich verunglückt. Und noch während der laufenden Kontrolle gab es bei Longkamp und auf der L 158 zwei weitere Unfälle, bei den die Fahrer glücklicherweise nur leicht verletzt wurden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort