Polizei such Zeugen für sexuellenÜbergriff auf junge Frau

Birkenfeld. (red)Eine 22-jährige Frau war am Montagabend zu Fuß in der Saarstraße unterwegs. Gegen 21.30 Uhr hielt in Höhe Abzweigung Richtung Dambach plötzlich ein aus Richtung Stadtmitte kommender viertüriges Auto neben ihr an.

Außer dem Fahrer saß ein zweiter Insasse im Wagen. Dieser öffnete die rückwärtige Tür und forderte die Frau unter massiver Bedrohung auf, einzusteigen. Der Fahrer steuerte den Wagen anschließend Richtung Dambach und sofort wieder nach rechts in Richtung Fischwaid. Nach einigen Metern hielt er an der dortigen Wiese an. Die Frau wurde nun aus dem Auto geordert und musste unter anhaltender Bedrohung sexuelle Übergriffe des einen Täters über sich ergehen lassen. Schließlich flüchteten die beiden bislang unbekannten Männer und ließen ihr Opfer hilflos zurück. Mit ihrem Handy verständigte die 22-Jährige ihre Eltern, die wiederum die Polizei informierten. Noch am Abend hat die Kripo Idar-Oberstein die Ermittlungen aufgenommen. Gestern suchten die Beamten am Tatort sowie im weiteren Umfeld nach Spuren und Beweismitteln. Unterstützt wurden sie von der Bereitschaftspolizei und einen Spürhund. Die bisherigen Erkenntnisse zu Tätern und Fahrzeug sind äußerst spärlich. Deshalb sucht die Polizei Zeugen. Hinweise an die Kripo Idar-Oberstein, Telefon 06781/561-0).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort