Polizei sucht Zeugen für mehrere Unfälle

Im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Wittlich kam es am Montag zu 14 Unfällen, die überwiegend glimpflich ausgingen. Nur in zwei Fällen kam es zu leichten Personenschäden.

Wittlich. (red) Im Kreisverkehr in Salmtal kam es am Montag gegen 15.45 Uhr zu einem Unfall. Ein Zweiradfahrer befand sich im Kreisel, als ein Autofahrer aus Richtung Dreis kommend einfuhr, ohne den bevorrechtigten Zweiradfahrer zu beachten. Dieser versuchte auszuweichen, stürzte, rutschte in den Graben und verletzte sich. Der Autofahrer fuhr weiter. Bei dem PKW soll es sich um einen dunklen Daimler-Benz und bei dem Fahrer um einen älteren Mann gehandelt haben. Am Montag gegen 11.30 Uhr berührte im Bergweilerweg ein in Richtung Stadtmitte Wittlich fahrender roter Opel Astra mit dem rechten Außenspiegel beim Vorbeifahren an einem geparkten schwarzen VW dessen linken Außenspiegel. Der Verursacher fuhr wegen der Verkehrslage weiter, um zu wenden. Als er an die Unfallstelle zurückkam, war der VW weg. Bisher ist nicht bekannt, ob das Auto beschädigt wurde. Hinweise an die Polizei, Telefon 06571/926-0.

Vermutlich ein Kabelbrand war die Ursache für einen Autobrand auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants in Wittlich. Mit einem Feuerlöscher konnte der Brand schnell gelöscht werden. Die Feuerwehr löschte den Rest ab und baute die Batterie aus. Im Einsatz waren die Polizeiinspektion und die Feuerwehr Wittlich.

Einen weiteren Unfall meldet die Autobahnpolizei Schweich: Ein schwarzer Mitsubishi Colt fuhr am Dienstag gegen 7.30 Uhr auf der Überholspur der A 1 zwischen der Raststätte Eifel-West und der Anschlussstelle Hasborn, als ein vor ihm fahrender PKW plötzlich nach links ausscherte. Der Mitsubishi-Fahrer musste ausweichen, kam ins Schleudern und kollidierte mit der Außenschutzplanke. Am Auto entstand Totalschaden. Ein nachfolgender PKW wurde durch hochgeschleuderte Fahrzeugteile beschädigt. Der Unfallverursacher fuhr weiter. Er soll einen blauben Kombi, vermutlich einen Opel Astra, gefahren haben. Hinweise an die Autobahnpolizei Schweich, Telefon 06502/91650.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort