Polizei sucht Zeugen für Sachbeschädigungen

Osann-Monzel · Zu mehreren Sachbeschädigungen ist es am Wochenende in Osann-Monzel gekommen. Das berichtet die Polizei.

Im Bereich der Oestelbachhalle wurden die Scheiben eines Autos und eines Bauwagens eingeschlagen. Die Tür des Bauwagens wurde zudem eingetreten. An der Oestelbachhalle wurden blitzableitende Metallstangen durchtrennt und Gitterkörbe beziehungsweise ein Kletterschutz aus den Verankerungen gerissen. Auf dem Friedhof beschädigten die unbekannten Täter mehrere Grableuchten mutwillig.
Außerdem sollen sich während der Vorabendmesse am Samstag drei bis vier Jugendliche im Alter von etwa 14 Jahren im Kirchenturm aufgehalten und den Gottesdienst durch lautes Gepolter und Geschrei gestört haben. Die Polizeiinspektion Wittlich ermittelt wegen Sachbeschädigung, Störung der Totenruhe und Störung der Religionsausübung. red
Hinweise an die Polizeiinspektion Wittlich Telefon 06571/9260.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort