1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Polizei sucht Zeugen: Radmuttern am Vorderreifen gelöst

Polizei sucht Zeugen: Radmuttern am Vorderreifen gelöst

An einem Auto in Zeltingen-Rachtig (Kreis Bernkastel-Wittlich) sind am linken Vorderrad vier der fünf Radmuttern gelöst worden. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie diese mitteilt, hatte die Fahrerin des VW Passat am frühen Montagmorgen ein "klapperndes Geräusch" im Bereich des linken Vorderrads bemerkt. Als sie das überprüfte, entdeckte sie, dass vier Radmuttern fehlten. Das Rad war nur noch mit einer Radmutter befestigt.Ein technischer Defekt wird durch die Geschädigte ausgeschlossen.

Die Polizei bittet Zeugen, die im fraglichen Zeitraum, hier im Besonderen von Sonntag, 4. Oktober, 15 Uhr, bis Montag, 5. Oktober, 5:30 Uhr Beobachtungen gemacht, die möglicherweise mit der Tat zusammen hängen könnten. Das Auto war im besagten Zeitraum in der Peterstraße in Zeltingen-Rachtig geparkt. Hinweise nimmt die Polizei in Bernkastel-Kues unter der Rufnummer 06531-95270 entgegen.