Polizei warnt vor Enkeltrickbetrügern im Raum Morbach

Morbach/Idar-Oberstein · Sogenannte Enkeltrickbetrüger sind momentan verstärkt im Kreis Morbach tätig. Heute morgen wurden der Polizei bereits drei Vorfälle gemeldet.

Die Polizei meldet, dass am heutigen Vormittag drei Fälle von sogenannten Enkeltrickbetrügern gemeldet wurden. Enkeltrickbetrüger geben sich am Telefon als angebliche Verwandte aus und wollen Bargeld.

Alle Anrufer gaben an, dass sie zum engeren Familienkreis gehören und auf die Hilfsbereitschaft hofften. Die angerufenen Personen gingen nicht darauf ein und verweigerten die Herausgabe von Bargeld oder brachen die Telefonate sofort ab.

Nach Angaben der Polizei scheint es so, dass sich das Betätigungsfeld dieser Kriminellen momentan auf den Großraum Morbach verlegt hat. In der vergangenen Woche gab es verstärkt Anrufe im Raum Idar-Oberstein/Birkenfeld.

Die Kriminalpolizei warnt ausdrücklich vor diesen Enkeltrickbetrügern, die die Hilfsbereitschaft der Menschen ausnutzen und die Menschen um ihr Erspartes bringen. Wer einen solchen Anruf erhält soll sofort mit der Polizei beziehungsweise den nächsten Familienangehörigen Kontakt aufnehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort