Polizei warnt vor Teerkolonnen, die in Binsfeld und Landscheid unterwegs sind

Binsfeld/Landscheid · In Binsfeld und Landscheid sind in den vergangen Tagen sogenannte Teerkolonnen unterwegs gewesen. Die Mitarbeiter einer angeblichen Baufirma bieten an den Hof neu zu teeren und stellen falsche Rechnungen.

Die Polizei im Kreis Bernkastel-Wittlich warnt vor sogenannten Teerkolonnen. Hausbesitzer wurden in den letzten Tagen in Binsfeld und Landscheid von seriös wirkenden Mitarbeitern einer angeblichen Baufirma angesprochen. Die Arbeiter erklärten, dass sie von einer Baustelle in der Nähe kämen und nach ihren Arbeiten von dort noch Teer übrig hätten. Den boten sie den Hausbesitzern zu einem günstigen Quadratmeterpreis an, um damit den Hof zu teeren. Die Arbeiten wurden dann zeitnah von mehreren der Männer durchgeführt. Nach den Arbeiten wurden die Quadratmeter Teer dann wesentlich teurer in Rechnung gestellt. Die Männer ließen sich in bar bezahlen. Später stellten die Hausbesitzer fest, dass die Arbeiten schlecht und unfachmännisch durchgeführt worden waren.

Die Polizei warnt vor diesen vermeintlichen "Schnäppchenangeboten".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort