Polizei zieht zwei Alkoholsünder aus dem Verkehr

Bernkastel-Kues · Gleich zwei alkoholisierte Autofahrer hat die Polizei Bernkastel-Kues dingfest gemacht. Sie waren der Polizei bei Alkoholkontrollen ins Netz gegangen. Ein weiterer Autofahrer unter Alkohol war auf einem Parkplatz in seinem Wagen eingeschlafen, bevor er losfahren konnte.

Der 25-jährige Mann aus dem Raum Bernkastel-Kues schlief auf dem Fahrersitz seines auf dem Moselparkplatz stehenden Wagens. Zuvor hatten Zeugen die Polizei alarmiert, dass ein offensichtlich stark betrunkener Mann zu seinem Fahrzeug gegangen aber noch nicht losgefahren sei. Die Polizei nahm dem Mann die Autoschlüssel ab, um zu verhindern, dass er doch noch losfährt. Der Mann ließ sich mit einem Taxi nach Hause fahren.

Weniger Glück hatte ein 52-jähriger Autofahrer am frühen Mittwochnachmittag, als er an der Moselbrücke in Mülheim gestoppt wurde, weil er am Stoppschild an der Auffahrt zur B53 nicht angehalten hatte. Die Polizei stellte fest, dass er alkoholisiert war. Am späten Abend ging der Polizei dann noch ein 45-jähriger Mann bei einer Verkehrskontrolle ins Netz, der ebenfalls unter Alkoholeinfluss stand.

Beide Männer müssen nach Mitteilung der Polizei mit einem empfindlichen Bußgeld sowie einem einmonatigen Fahrverbot rechnen.

Die Polizei Bernkastel-Kues hat bereits angekündigt, dass sie die Alkoholkontrollen rund um den Jahreswechsel verschärfen wird. Auch in der kurz danach folgenden Fastnachtszeit würden die Kontrollen fortgesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort