POLIZEI

ÖLSPUR: Mehrere Autos gerieten am Rosenmontagnachmittag auf einer großen Ölspur ins Schlittern, die sich vom Lieserer Brückenkopf über Mülheim und die B 53 bis nach Brauneberg zog.

Nach Angaben der Polizei kam es dabei aber glücklicherweise zu keinem Unfall. Verursacher der Ölspur war der 18-jähriger Fahrer eines Paketauslieferungsdienstes, der es vermutlich besonders eilig hatte. Er hatte von Maring kommend am Ortseingang von Lieser eine Abkürzung genommen und war eine Böschung hoch gefahren, um so schneller auf die Brückenauffahrt zu gelangen. Bei diesem Versuch wurde der Tank aufgerissen, so dass der Transporter große Mengen Diesel verlor. Gegen den jungen Mann hat die Polizeiinspektion Bernkastel ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort