POLIZEI

MOTORRADUNFALL: Prellungen und Hautabschürfungen erlitt ein 40-jähriger Motorradfahrer am Donnerstag, 9. Juni, gegen 22 Uhr bei einem Sturz an der Einmündung L 141/L 49 in Hetzerath.

Ursache für den Sturz war eine Ölspur auf der L 141, die sich von Hetzerath bis zur A 60, Auffahrt Wittlich-West, erstreckte und durch die Straßenmeisterei Wittlich noch in der Nacht abgestreut wurde. Am Motorrad entstand Schaden in Höhe von 2000 Euro. Um Hinweise auf den Verursacher bittet die Polizei Wittlich, Telefon 06571/9260.BRENNENDE MÜLLTONNE: Zu einer brennenden Mülltonne bei der Dualen Oberschule in Wittlich rückten am Mittwoch, 8. Juni, Beamte der Schutzpolizei und der Feuerwehr Wittlich in den Mittagsstunden aus. Dort hatte ein Jugendlicher mit Feuer gezündelt und die Mülltonne in Brand gesteckt. Als die Einsatzkräfte eintrafen, rannten mehrere Jugendliche vom Tatort weg. Einige von ihnen kehrten jedoch wenig später zurück und nannten der Polizei den Täter: einen 14-jährigen Mitschüler.BRENNENDE MATRATZE: Ein rauchender Gast steckte in der Nacht zum Freitag in einem Wittlicher Hotelzimmer fast seine Unterkunft in Brand. Obwohl der Hotelgast von der Wirtin schon mehrfach aufgefordert worden war, nicht auf dem Zimmer zu rauchen, schlief der Mann gegen Mitternacht mit einer qualmenden Zigarette im Bett ein. Nachdem die Matratze plötzlich brannte, erwachte der Gast, warf die glimmende Matratze aus dem Fenster auf den Bürgersteig. In seiner Panik ergriff der Hotelgast die Flucht. Ermittlungen der Polizei ergaben, dass der frühzeitig Abgereiste mit dem Zug in seine Heimatstadt zurückgekehrt war. Durch den Brand war die Einrichtung des Hotelzimmers erheblich beschädigt worden. Im Löscheinsatz war die Freiwillige Feuerwehr Wittlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort