POLIZEI

AUTOBAHNUNFALL: Glück im Unglück hatten die Beteiligten bei einem LKW-Unfall, der sich gestern gegen 12.30 Uhr auf der A 1 bei Föhren, Fahrtrichtung Trier/Saarbrücken, ereignete. Der Sachschaden ist erheblich.

Die Autobahnpolizei Schweich geht davon aus, dass an der Zugmaschine des niederländischen Sattelzuges ein Vorderreifen platzte und das Gespann dadurch außer Kontrolle geriet. In Höhe der Ausfahrt Föhren stieß der Lastzug gegen die Mittelleitplanke, walzte sie auf etwa 50 Metern Länge nieder und blieb schwer demoliert auf dem Mittelstreifen stehen. Die Polizei spricht "von großem Glück", dass der 40-Tonner nicht auf die Gegenfahrbahn geriet. Ein PKW wurde durch herumfliegende Trümmerteile beschädigt. Sein Fahrer kam - wie auch der LKW-Fahrer - mit dem Schrecken davon. Nach etwa eineinhalb Stunden wurde der Sattelzug durch eine Trierer Spezialfirma geborgen und abtransportiert. Zu Verkehrsbehinderungen kam es nicht. (f.k.)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort