POLIZEI

KOLLISION: Eine Jeep-Fahrerin fuhr am Dienstagnachmittag in Idar-Oberstein auf ein vor ihr haltendes Auto, dessen Fahrerin links abbiegen wollte, aus Unachtsamkeit auf. Der PKW der Abbiegerin wurde dabei auf die Gegenfahrbahn geschoben und kollidierte mit einem entgegen kommenden VW-Bus.

Drei Personen erlitten dabei Verletzungen, zwei mussten in Krankenhäuser eingeliefert werden. Es entstand erheblicher Sachschaden.UNTERSCHLAGUNG: Ebenfalls am Dienstagnachmittag, gegen 15.30 Uhr, verlor eine Frau in Idar-Oberstein ihre Geldbörse mit 400 bis 500 Euro. Gegen 19.35 wurde die Geldbörse in der Damentoilette zur Unterführung zum Bahnhof in Idar-Oberstein gefunden. Das Geld fehlte jdeoch - vermutlich hat der Finder den Betrag unterschlagen. Hinweise an die Polizei Idar-Oberstein, Telefon: 06781/5610.DIEBSTAHL: An einem in Idar-Oberstein, Festplatz Vollmersbach, abgestellten Fahrzeug wurde zwischen Samstag, 24., und Montag, 26. Mai, der Tankdeckel gewaltsam aufgebrochen. Der Täter entwendete mehrere Liter Dieselkraftstoff gestohlen. Dabei wurde auch der Tank beschädigt. Hinweise an die Polizeiinspektion Idar-Oberstein, Telefon: 06781/5610.

Mehr von Volksfreund