POLIZEI

BETRUNKEN: Gegen 6 Uhr am Samstagmorgen fiel einer Wittlicher Streife ein unbeleuchtet fahrender Roller in der Gottlieb-Daimler-Straße auf. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass die 16-jährige Fahrerin keinen Helm trug, keinen Führerschein hatte und nach Alkohol roch - ebenso ihr Sozius.

Beiden wurde eine Blutprobe entnommen. GESTOHLEN: Zwischen 0.45 und 12 Uhr wurde am Samstag in Binsfeld ein hinter der Discothek "Kajüte" abgestellter und verschlossener grüner Roller mit schwarzer Verkleidung der Marke Rex, mit dem Versicherungskennzeichen 281 SAX/schwarz gestohlen. Hinweise: 06571/9260. GESTELLT: Zwei Jugendliche haben in der Nacht zum Sonntag in Wittlich ein Straßenschild gestohlen und wurden von einer Polizeistreife gestellt. Das gerade entwendete Schild aus der Trierer Landstraße trug ein 18-Jähriger unter seinem Arm, als er kontrolliert wurde. Weder der Schildträger noch sein Begleiter wollten mit einem Diebstahl etwas zu tun haben, konnten aber die Herkunft des Schildes nicht erklären.GESPRÜHT: Zu Sachbeschädigungen durch Graffiti-Sprüher kam es in der Nacht zum Sonntag in Landscheid. Fünf Anzeigen nahm die Polizei am Sonntagmorgen entgegen. Beschädigt wurden mehrere Hauswände, eine Begrenzungsmauer und ein Briefkasten der Post mit Schriftzügen. Als die beiden 17-jährigen Täter am Nachmittag nochmals mit ihren Farbdosen durchs Dorf zogen, wurden sie beobachtet. Kurze Zeit später nahm die Polizei sie fest. Durch ihr "Handwerkszeug" waren sie leicht zu überführen. Die beiden "Graffito-Künstler" aus dem Raum Köln waren bei ihrer Oma zu Besuch. Gegen sie wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, der Schaden beträgt mehrere tausend Euro.GEFLOHEN: Ein ausländischer Sattelzugfahrer, der am Freitag in Wittlich von der Gottlieb-Daimler-Straße auf die B 50 abbog, übersah eine Auto-Fahrerin, die rechts von ihm fuhr. Es kam zum Zusammenstoß, durch den am PKW ein Schaden von 5000 Euro entstand. Der Sattelzug wurde bei seiner Flucht über die Autobahn von Zeugen verfolgt und schließlich von der Polizei gestellt. Der Führerschein wurde sichergestellt, der Fahrer hinterlegte eine Sicherheitsleistung. BESCHÄDIGT: Am vergangenen Donnerstag parkte eine Autofahrerin zwischen 11.10 und 11.25 Uhr ihren grauen VW Fox beim Extra-Markt in Wittlich. Als sie zurückkehrte war eine Delle in der Fahrertür. Hinweise: 06571/9260.