POLIZEI

HOCHWERTIGE BEUTE: Was wollen Diebe mit 41 Edelstahl-Geländerteilen, jedes zehn Kilogramm schwer und 1,03 x 1,32 Meter groß? Diese Frage beschäftigt die Polizei. Gestohlen wurde die Teile, die auf drei Holzpaletten lagerten, in der Nacht zum Mittwoch, vermutlich zwischen 22.30 und 6.30 Uhr.

Sie befanden sich auf dem Hof einer Metallbau-Firma im Monzelfelder Gewerbegebiet "Auf der Grub". Eine vierte Palette mit noch nicht fertig bearbeiteten Teilen blieb unberührt. Die Polizei geht davon aus, dass die Stahlelemente mit einem Kleintransporter weggefahren wurden. Der Schaden wird auf circa 5300 Euro beziffert. Vorsorglich wurden Betriebe informiert, die Altmetall ankaufen. Es dürfte aber fraglich sein, ob die hochwertige Ware als Altmetall angeboten werden kann, teilte die Polizei mit. Hinweise an die Polizeiinspektion in Bernkastel-Kues, Telefon 06531/95270. (cb)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort