POLIZEI

KRIMINALITÄT: Dringend sucht die Polizei die Täter, die erneut ein Drahtgeflecht auf den Verbindungsweg zwischen der Brauneberger Nußbaumallee und der B 53 ausgelegt hatten: Ein amerikanischer Tourist war am Samstag, 23.30 Uhr mit seinem Pkw über ein solches Drahtgeflecht gefahren und hatte sich seine Reifen ruiniert.

Ein ähnlicher Fall hatte sich zuvor um 23 Uhr ereignet und ein weiterer am Sonntag, 19.30 Uhr. Die Polizei hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung, um die Täter schnell fassen zu können, bevor Menschen zu schaden kommen. Auch eine Radfahrerin soll durch ein solches Geflecht zu Fall gebracht worden sein, sie hat sich aber noch nicht bei der Polizei gemeldet. Die Polizei weist ausdrücklich daraufhin, dass diese gefährlichen Eingriffe in den Straßenverkehr auch für den oder die Täter zu erheblichen rechtlichen Konsequenzen und zum Führerscheinentzug führen . RASEREI: Auf die linke Fahrzeugseite kippte das Auto eines 24-Jährigen, der am Sonntag, 20.45 Uhr, auf der B 50 von Longkamp kam und zu schnell in Richtung Bernkastel fuhr. Er schleuderte auf nasser Straße auf die Gegenfahrbahn, drehte sich wieder und kam auf der rechten Straßenseite zum Stehen. Verletzt wurde niemand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort