POLIZEI

VERLETZTE BEI UMZUG:Beim Nachtumzug in Rivenich stürzte am Samstag eine 19-jährige Frau von einem Umzugswagen. Das Quergeländer aus Holz hatte sich gelöst. Die Frau stürzte vom Wagen und blieb auf der Straße liegen.

Ein Rettungswagen brachte die Leichtverletzte ins Krankenhaus. FUSSGÄNGERIN ANGEFAHREN: Eine 14-jährige Fußgängerin wurde am Samstag in Wittlich von einem Auto angefahren. Die junge Frau überquerte um 17.35 Uhr die Koblenzer Straße. Dabei achtete sie nicht auf einen PKW, der auf der Koblenzer Straße in Richtung Stadtmitte fuhr. Das Mädchen, das Zeitungen verteilte und einen Walkman trug, wurde von dem Wagen erfasst, fiel auf die Motorhaube und von dieser auf die Fahrbahn. Die Leichtverletzte wurde ins Krankenhaus eingeliefert, konnte es aber nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.TRUNKENHEITSFAHRTEN: Die Wittlicher Polizei hat in der Nacht von Freitag auf Samstag im Raum Großlittgen/Binsfeld verstärkt Verkehrsteilnehmer auf Alkohol und Drogen kontrolliert. Insgesamt fünf Autofahrer fielen unangenehm auf. Bei den alkoholisierten Autofahrern handelte es sich durchweg um junge Fahrer. Von den am Wochenende Ertappten müssen sich drei wegen absoluter Fahruntüchtigkeit auf das Entziehen ihrer Fahrerlaubnis und eine Geldstrafe einstellen. Die beiden anderen erwartet ein Ordnungswidrigkeitsverfahren mit einem empfindlichen Bußgeld und einem mindestens einmonatigen Fahrverbot.NACH UNFALL GEFLÜCHTET: Ein bislang unbekannter Autofahrer ist am Samstagabend nach einem Verkehrsunfall geflüchtet. Der Fahrer war gegen 19 Uhr auf der B 53 von Kinheim in Richtung Kröv unterwegs. Am Ortsausgang war er vermutlich zu schnell unterwegs und kam im Bereich der Verkehrsinsel rechts gegen den Bordstein und anschließend nach links von der Fahrbahn ab. Er schleuderte in einen angrenzenden Weinberg, wo er Pfähle und Reben beschädigte. Es wurden Fahrzeugteile gefunden. Die Polizei geht davon aus, dass es sich um einem roten VW Golf handeln könnte. Sachdienliche Hinweise an die Polizei Bernkastel-Kues unter Telefon 06531/95270.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort