POLIZEI

Alkoholkontrollen: Einer Streife der Bernkasteler Polizei kam am Freitag gegen 0.15 Uhr in der Brückenstraße in Piesport ein PKW entgegen. Als die Beamten mit dem Funkstreifenwagen wendeten, um den Fahrer zu kontrollieren, gab dieser kräftig Gas, schaltete kurzfristig die Beleuchtung aus und flüchtete in eine Hofeinfahrt.

Bei der Kontrolle des 49-jährigen Fahrers aus einem Nachbarort stellten die Beamten fest, dass der Mann unter Alkoholeinwirkung stand. Auf Befragen gab er an, einige Bier getrunken zu haben und beim Erkennen des Polizeifahrzeuges in Panik geraten zu sein. Eine halbe Stunde später fuhren die Beamten hinter einem PKW-Fahrer her, der sofort stark beschleunigte und in einer Hofeinfahrt verschwand, als er die Polizei erkannte. Der 58-jährige Fahrer von der Mittelmosel schaltete sofort das Licht aus, doch die Beamten waren dicht hinter ihm. Auch dieser Mann stand unter Alkoholeinwirkung. Bei beiden lag der Grad der Alkoholeinwirkung noch im Ordnungswidrigkeitenbereich; die Fahrer müssen mit einem Bußgeld und einem Fahrverbot rechnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort