POLIZEI

MOTORRADUNFALL: Schwer verletzt wurde am Sonntag, gegen 11 Uhr, ein 34-jähriger Motorradfahrer aus dem Saarland, der auf der Landesstraße 50 zwischen Piesport und Klausen zu Fall kam. Wegen zu hoher Geschwindigkeit war der Mann nach Angaben der Polizei auf den unbefestigten Randstreifen geraten und auf die Fahrbahn gestürzt. Dabei zog er sich so schwere Verletzungen zu, dass er nach der notärztlichen Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber in ein Trierer Krankenhaus gebracht werden musste. Lebensgefahr besteht nicht, den Sachschaden am Motorrad beziffert die Polizei auf rund 7000 Euro.STURZ MIT DEM FAHRRAD: Dass der Zustand von Radwegen nicht immer schnelles Fahren erlaubt, zeigt der Sturz eines 58-jährigen Radtouristen aus den Niederlanden auf dem Radweg zwischen Lieser und Kues am Sonntag, gegen 12.30 Uhr. Der Mann wurde dabei so schwer verletzt, dass er ins Krankenhaus gebracht werden musste. Kurz hinter dem Ortsausgang Lieser war der 58-Jährige an einer Stelle gestürzt, wo der Radweg Fahrbahnunebenheiten aufweist, da Baumwurzeln, den geteerten Weg hoch drücken. Deshalb sei der Radweg an dieser Stelle nur mit mäßiger Geschwindigkeit befahrbar, teilt die Polizei mit.BETRUNKEN IM SATTEL: Weil er am Durchfahrtstor des Hochwasserdamms in Lieser Verkehrsschilder demolierte und dabei von mehreren Zeugen beobachtet wurde, wurde ein 24-Jähriger von einer Streife der Polizei Bernkastel gestellt. Der junge Mann hatte zwar noch versucht, mit dem Fahrrad zu flüchten. Dieser Versuch scheiterte jedoch. Wie sich bei einer Alkoholkontrolle herausstellte, hatte der 24-Jährige 1,6 Promille im Blut. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet, so die Auskunft der Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort