POLIZEI

DROGEN: In Zeltingen kam am Freitag, 16.45 Uhr, einer Polizeistreife ein Wagen mit Standlicht und Nebelscheinwerfern entgegen. Um die Fahrerin darauf hinzuweisen, hielten die Beamten sie an der Uferallee an.

Die 23-jährige Faherin wirkte sehr nervös und zitterte beim Aushändigen der Fahrzeugpapiere. Ein Drogenschnelltest verlief positiv. Daraufhin gab die Frau zu, in der vorigen Nacht eine "Tüte" Haschisch geraucht zu haben. Ihr wurde eine Blutprobe entnommen und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.ALKOHOL: Offensichtlich angetrunken fuhr ein 40-Jähriger am Freitag bei der Polizei Bernkastel-Kues vor, der eine Anzeige erstatten wollte. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. Er muss mit einem Fahrverbot rechnen.UNFALL: Von der K 55 aus Richtung Noviand kommend missachtete ein 20-Jähriger am Freitag, 21.30 Uhr, beim Überfahren der K86 zur L 47 die Vorfahrt eines PKW, der die K 86 aus Richtung Maring kommend befuhr. Beide Fahrzeuge wurden bei der Kollision so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Zum Glück wurde niemand verletzt. Sachschaden: 14 000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort