POLIZEI

VERSUCHTER DIEBSTAHL: Einen 17 Jahre alten Golf, der am Ortsrand von Gonzerath abgestellt war, versuchte ein unbekannter Täter in der Nacht zum Sonntag kurzzuschließen. Das Auto war vor einer Stallung abgestellt.

Hinweise unter Telefon 06533/93740. UNFALLFLUCHT: Ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern, machte sich ein unbekannter Täter in der Nacht zum Samstag aus dem Staub, nachdem er ein Auto in der Charlottenstraße in Thalfang beschädigt hatte. Wie die Polizei berichtet, stieß der Autofahrer beim Zurücksetzen aus einer Parklücke gegen den geparkten Wagen. Hinweise: Telefon 06533/93740. VERSUCHTER AUFBRUCH: Zum wiederholten Mal wurde am Wochenende versucht, den Opferstock des Kerzenständers in der Horather Pfarrkirche aufzubrechen. Der unbekannte Täter hebelte die kleine Tür am oberen und unteren Ende auf. Es gelang ihm aber nicht, an das Geld zu kommen. Die Polizei fragt: Wer hat fremde Autos auf dem Parkplatz an der Kirche in der Hochwaldstraße oder auf dem Parkplatz hinter der Kirche gesehen? Hinweise: Telefon 06533/93740. ÜBERSCHLAGEN: Leicht verletzt wurde ein Autofahrer, der auf der Bundesstraße 269 von Birkenfeld in Richtung Morbach unterwegs war. In einer Rechtskurve geriet sein Auto vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn nach links auf die Gegenfahrbahn. Von dort rutschte das Auto in den Straßengraben, überschlug sich in einer Böschung und blieb auf dem Dach liegen.