POLIZEI

GEBLENDET: Ein 33-jähriger Motorradfahrer von der Mittelmosel fuhr am Samstag auf der Kreisstraße 63 von Kröv Bergstraße kommend in Richtung Kröver Berg. Die tiefstehende Sonne blendete ihn nach Angaben der Polizei so stark, dass er den Schwemmsand, der in einer Kurve auf der Fahrbahn lag, übersah.

Der Mann stürzte mit seinem Motorrad und zog sich schwere Verletzungen zu. Nach der Versorgung durch einen Notarzt wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert, Lebensgefahr besteht nicht.FEUER: In der Nacht zum Sonntag geriet in Neumagen-Dhron, Gemarkung Nuhkopf, eine ältere Holzsägemaschine samt Förderband in Brand und wurde fast vollständig zerstört, obwohl die Feuerwehr Neumagen-Dhron den Brand schnell unter Kontrolle hatte. Gegen 9 Uhr wurde der Polizei in Bernkastel-Kues dann in dieser Gemarkung ein Flächenbrand gemeldet. Ein Sägemehlanhänger, der in der Nähe des vorherigen Brandortes abgestellt war, hatte Feuer gefangen. Die Polizei vermutet, dass dieser Schwelbrand durch Funkenflug entstanden ist. Von Brandstiftung geht die Polizei Bernkastel-Kues in beiden Fällen nicht aus.

Mehr von Volksfreund