POLIZEI

16-JÄHRIGE NIEDERGESCHLAGEN: Am Donnerstagabend hat ein älterer, unbekannter Mann mit Baseballkappe ein 16-jähriges Mädchen am Trarbacher Weihertorplatz niedergeschlagen und es erheblich am Auge verletzt.

Die junge Frau, die für einen Moment ohnmächtig war, trug zahlreiche Schürfwunden davon. Die Geschädigte konnte schließlich in einer Gaststätte um Hilfe nachsuchen. "GELEGENHEIT MACHT DIEBE": Ebenfalls am Donnerstagabend schlug eine unbekannte Person an einem silberfarbenen Peugeot im Mühlenweg in Blankenrath die Beifahrerscheibe ein und stahl ein gut sichtbar auf dem Beifahrersitz liegendes Portmonee mit Bargeld sowie Führerschein, Personalausweis und EC-Karte. Laut Polizeiinspektion Zell dürfte die Tat unter die Rubrik "Gelegenheit macht Diebe" einzuordnen sein. AUSSENSPIEGEL ABGERISSEN: Vermutlich am späten Donnerstagabend riss ein Unbekannter - vermutlich mit einem LKW - im Bereich der Zeller Brückenkreuzung beim Vorbeifahren an zwei parkenden PKW deren Außenspiegel ab. Der Unfallverursacher machte sich anschließend aus dem Staub. Hinweise an die Polizeiinspektion Zell, Telefon 06542/9867-0, Fax. 06542-9867-50, E-Mail: pizell@polizei.rlp.de.